Rückblick 2013 und Ausblick 2014

Das Jahr 2013 neigt sich mittlerweile dem Ende zu und die Zeit der Jahresrückblicke ist gekommen. Darum wollen auch wir einmal zurückblicken, was wir in diesem Jahr geschafft haben.

Da wäre einmal der Schüleraustausch mit der neuen duisburger Partnerstadt Fort Lauderdale in Florida, USA der zusammen mit Deutsch-Amerikanischen Freundeskreis Niederrhein verwirklicht werden konnte.
Ein weitere Punkt ist der Besuch einer Klasse der Jahrgangsstufe Neun (jetzt Zehn) beim Walsumer Knappenverein zusammen mit unserem Vorsitzenden Stephan Krebs.
Der Höhepunkt des Jahres war aber die Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Kopernikus Gymnasium Walsum. Aus unserer Sicht vorallem die Ehemaligen Feier am Abend. Die Feier war ein voller Erfolg und wir haben beschlossen, ähnliche Feiern in einem regelmäßigen Rhythmus (angedacht sind momentan alle fünf Jahre) zu wiederholen.
Ehemaligenfeier2013[important]Hinweis für alle Interessenten an Fotos von der Feier:
Bei Foto Wolff in Dinslaken können die Fotos eingesehen und Abzüge bestellt werden.[/important]

Für das Jahr 2014 haben wir geplant ein Informationsnetzwerk für Universitäten und Fachhochschulen aufzubauen. Darüber sollen zukünftige Abiturienten sich informieren können und auch leichter einen Ansprechpartner vor Ort finden können.
Desweiteren wird es im nächsten Jahr eine Führung durch den Landtag in Düsseldorf geben. Ein Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.